Probleme bei der Darstellung dieser E-Mail?
Zur Webansicht des Newsletters wechseln
 
meinspring.de
 
Die Hälfte ist geschafft!
 
SPRING-Newsletter Oktober 2019
 
 
 
 
Liebe Freunde bei SPRING,
 
wir wissen nicht, ob Ihr’s schon wusstet, aber auf dem Weg zu SPRING 2020 haben wir in diesen Tagen etwa die Hälfte der Strecke zurückgelegt. Rechtzeitig haben wir deshalb an alle, die schon mal bei SPRING dabei waren, die Einladung zum kommenden Festival in die Post gesteckt; vielleicht habt Ihr sie ja schon erhalten.
 
 
 
 
Im kommenden Jahr geht es dann um das Thema „Respekt“. Wie gut es sich anfühlt, wenn wir „Respekt.Voll!“ – so das Motto 2020 – miteinander umgehen und was uns als Gesellschaft alles verloren geht, wenn eben dieser Respekt fehlt. Spannend und wichtig, gemeinsam darüber nachzudenken und einzuüben, aufeinander zu achten und „Rück-Sicht“ (lat. Re-spect) zu nehmen. Wer das Leben Jesu ansieht, findet in ihm einen vorbildlich rücksichts-vollen, liebe-vollen, würde-vollen und damit respekt-vollen Menschen. Um ihn wird es deshalb ganz besonders gehen bei SPRING 2020.
 
 
 
Carlos Martínez – © Foto: Bernd Eidenmüller
 
Und auch die Liste der Referenten und Künstler hat bei uns schon zu kleinen (Vor-)Freudentänzen geführt. Ein paar Auszüge: Carlos Martínez und 2 Flügel, die knackfrische Band Soul Devotion Music, Arne Kopfermann mit seiner Band, die Singer-Songwriterin Sobi und Adina Mitchell, die mit dem Mannheimer Sohn Florian Sitzmann auftreten wird. Dazu aus der Schweiz Boppi, dieses Mal mit seiner Frau Tamara, Gernot Elsner, Mihamm Kim-Rauchholz, Steffen Kern, Chris Pahl und viele viele viele viele viele andere: es wird großartig, so viel steht fest ;-)
 
 
 
Soul Devotion Music – © Jonas Haldemann // Delightful Images
 
 
Prof. Dr. Mihamm-Kim-Rauchholz
 
 
Andreas "Boppi" Boppart – © privat
 
 
Tamara Boppart – © privat
 
 
Chris Pahl – © Christival.de
 
 
Sobi – © Foto: Sebastian Weiß
 
 
Jonnes – © Foto Sergej Falk
 
 
Adina Mitchell
 
 
Prof. Christoph Adt – © Foto: Martin Köppl
 
Sehr cool: Dieses Mal wird es zum ersten Mal einen Orchester-Workshop mit dem renommierten Dirigenten Christoph Adt geben. Also: packt Euren Kontrabass, Eure Klarinetten, Pauken und Trompeten ein und macht mit. Voraussetzung? Noten lesen solltet Ihr können und Freude am gemeinsamen Musizieren haben. Zum großen Finale tritt das SPRING-Orchester dann mit den erlernten Stücken bei beiden Abschlussgottesdiensten am Samstagmorgen auf. Wer mitmachen will, hier klicken!
 
 
Eines noch: wir sind sehr dankbar für alle, die SPRING bereits mit einer regelmäßigen Spende unterstützen. Beim letzten Festival haben wir Euch deshalb unsere Senfkorn-Initiative vorgestellt.
 
Wir freuen uns sehr, wenn Ihr, die Ihr die Initiative noch nicht kennt, Euch kurz Zeit nehmt und das Schreiben des 1. Vorsitzenden von SPRING, Armin Jans, und des Generalsekretärs der Deutschen Evangelischen Allianz, Dr. Reinhardt Schink, in dieser Sache zu lesen und dann auch einzusteigen. Danke dafür schon im Voraus.
 
 
 
 
 SPRING Senfkorn-Initiative
 
 
Ganz herzliche frühherbstliche Grüße. Und bis in einem halben Jahr in Willingen!
 
 
Euer SPRING-Team 
 
 
 
 
 
PS: Wir erinnern hier gerne noch einmal an unser Frühbucher-Angebot, das am 31. Oktober 2019 endet. Wer sich bis dahin entscheidet dabei zu sein, kann richtig sparen! 
 
 
 
 Zur Anmeldung
 
 
 
 
 
SPRING in Kooperation mit dem Bundesverlag
 
 
 
 Zur Externen Seite vom Bundesverlag