Probleme bei der Darstellung dieser E-Mail?
Zur Webansicht des Newsletters wechseln
 
meinspring.de
 
„LOVE WINS“ – SPRING-Chef Armin Jans im Interview über das SPRING-Motto 2023
 
SPRING-Newsletter 06.03.2023
 
 
 
 
 
Armin Jans leitet das SPRING Festival als 1. Vorsitzender
 
Love Wins – die Liebe gewinnt. Wie kam es zu diesem speziellen SPRING-Thema?
 
Jedes Jahr fragen wir uns intensiv, was die Menschen wohl in den kommenden Jahren bewegen wird. Und – auch wenn das „fromm“ klingen mag – was für Gott wohl dran ist … keine leichte Aufgabe. Manches Mal hat sich das wie ein „Schuss ins Ungewisse“ angefühlt – was wissen wir schon über zukünftige Entwicklungen? Im Januar 2022 wurden wir allerdings sehr schnell fündig. In Zeiten von Hate-Posts und zunehmender Gewaltbereitschaft, ist die Antwort, dass Gott Liebe ist, relevanter und wichtiger denn je. Und weil Gott Liebe ist, steht der Sieger schon fest.
 
 
Warum ist das Thema „Liebe“ gerade jetzt relevant?
 
Weil die momentane Situation, wie gesagt, bedrohlicher und menschenfeindlicher daherkommt als das lange Zeit der Fall war. Das Klima ist rauer geworden. Und weil die Liebe die Kraft ist, die Menschen sieht, Mut auslöst, Angst besiegt und Ausgrenzung beendet. Wir Christen haben die große Chance, diese Botschaft nicht nur zu erzählen, sondern auch zu leben.
 
 
Was löst die Botschaft „Love Wins“ in dir persönlich aus?
 
Ich muss dabei immer daran denken, wie Jesus am Kreuz hing. Für mich ist dieses „Bild“ die Darstellung eines großen Triumphes. Hier wird sichtbar, dass die Liebe gewinnt und eine scheinbare Niederlage schlussendlich der größte Sieg sein kann. Das wiederum macht mich sehr dankbar.
 
 
 
 
Warum hat SPRING eigentlich immer ein Motto?
 
Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir mit dem Thema eine Richtung weisen, einen Fokus setzen und rund um diesen Schwerpunkt Aussagen der Bibel und kreative Inhalte sammeln und manchmal auch ein Bekenntnis wagen. Ein treffendes Motto führt zu konzentrierter Beschäftigung und in der Folge dazu, dass das Gehörte bei den Teilnehmenden nachhaltig Wirkung entfalten kann.
 
 
Was erhoffst du dir von SPRING 2023?
 
Ich hoffe auf tiefe Begegnungen mit Menschen. Und mit Gott. Ich träume davon, dass auf SPRING Worte zu hören sein werden, die heilsam und liebevoll, wahrhaftig und klar sind. Und ich bete, dass die Liebe ganz Willingen erfüllt, so dass das für die Leute vor Ort, aber auch für uns, die wir wieder nach Hause fahren werden, noch lange zu spüren ist. Es wäre großartig, wenn eine „Welle der Liebe“, der positiven, zugewandten Haltung von SPRING aus ins Land gehen würde.
 
 
Was wünschst du den Teilnehmern für SPRING 2023?
 
Neue Einsichten über Gott und die Welt. Liebevolle Begegnungen. Gewinnende Veranstaltungen. Ermutigte Herzen.
 
 
Danke, Armin Jans!
 
 
 
 
 Jetzt für SPRING 2023 anmelden