meinspring.deProgrammThema 2022
18. - 23. April 2022WILLINGEN/UPLAND

ECHT.NEU!

Tatsache ist, viele Dinge sind neu, Manches muss neu anfangen, Anderes wieder neu von uns entdeckt werden.

Die Krise der vergangenen zwei Jahre hat Neues hervorgerufen. So darf in Bezug auf Gemeinde und Gemeinschaft manches wieder neu entdeckt oder ganz neu gestaltet werden. Wir müssen Dinge neu bewerten, neu erkennen und uns neu berühren lassen.

In der vergangenen Zeit ist die Bedeutung des „Echten“ deutlich gestiegen: herauszufinden, was wirklich zählt, auf was man sich wirklich verlassen kann, ist entscheidend.

2022 wird dieses Echte in den Blick genommen:

  • Was trägt in unserem Leben?
  • Welche Rolle spielt Gott?
  • Und welche Rolle könnten wir selbst für andere spielen?
  • Wie könnte der dringend benötigte Neubeginn gelingen?
  • Wie kann unser Beitrag dazu aussehen … als Einzelne und als Gemeinschaft?