meinspring.deArne Kopfermann
13. - 18. April 2020WILLINGEN/UPLAND

Arne Kopfermann

© Sergej Falk

ist seit vielen Jahren fest etabliert in der christlichen deutschen Popmusikszene. Als Lobpreisleiter, Sänger, Gitarrist und Songwriter komponierte er weit über 500 Lieder wie z.B. „Von ganzem Herzen“, „Über dem Meer“, „Wie der Regen fällt“, “Voll Sehnsucht”, “Ewiger Gott”, “Groß, groß, groß” oder „Wir schauen auf Dich“ und übersetzte zahlreiche internationale Worship-Hits.

Man kennt ihn als Künstler, Entertainer, als Autor, Referent bei Lobpreisseminaren und Produzent von Lobpreisproduktionen und vieler eigener Worship-CDs. Nebenbei war er Begründer der Ichthys Worship Night in Frankfurt und ist musikalischer Botschafter des internationalen Hilfswerkes WORLD VISION.

Außerdem zelebrierte er hunderte von Konzerte in akustischer oder mit Band-Besetzung, von Club- bis Stadiongröße.

Lobpreis & Anbetung ist ein Lebensthema für ihn. Außerdem nimmt er seine Zuhörer auf eine anspruchsvolle Reise aus bewegenden Geschichten mit.

Ein Musiker – mitten aus dem Leben.

Wir müssen lernen, von einem perfekten Gott im Superlativ zu sprechen, nicht aber von uns und unserer Hingabebereitschaft. Noch sehen wir wie durch einen verklärten Spiegel, und Gott ist und bleibt geheimnisvoll, bis wir einmal in der Ewigkeit vor ihm stehen werden. Aber jeder kleine Blick, den wir von seiner Nähe erhaschen können, tut unserer Seele gut und bringt uns unserer Bestimmung näher.“

Arne Kopfermann