meinspring.deKontaktDr. Michael Diener
22. - 27. April 2019WILLINGEN/UPLAND

Dr. Michael Diener, Präses, Evangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband

Liebe SPRING-Familie,

es gibt ja erste Prognosen, dass die Osterwoche bald auch im offiziellen Kalender als "SPRING-Woche" ausgezeichnet werden wird - einfach, weil es sich rumspricht, wie rundum gut es da ist - in Willingen.

Gerne grüße ich deshalb alle Teilnehmenden und wünsche Ihnen eine inspirierende, kreative und auch erfrischende Zeit. Ich mag das Motto "FRAGE.ZEICHEN.SETZEN". Für mich ist die Frage die dem Menschsein am meisten entsprechende Grundform der Kommunikation. Wer fragt, weiß noch nicht alles, ist offen, will lernen und sucht ein Gegenüber - das ist viel mehr als eine Antwort. Im Gegenüber und aus Frage und Antwort wächst Ver„antwortung“. Ich erlebe unsere Zeit als frag"würdig" und finde es schade, dass die "Ausrufe"zeichen oft so zahlreich und laut und die "Frage"zeichen so leise und selten sind.

Aber das wird sich jetzt ja ändern. SPRING wird ein Zeichen setzen fürs Fragen, fürs Hinhören und Lernen von den Zeichen Gottes und unserer Mitmenschen. Und nach SPRING muss sich das dann erst mal setzen...oder hab ich da was  falsch verstanden ? :-)

Gesegnete SPRING-Woche und herzliche Grüße,

Ihr

Michael Diener

Präses

Evangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband