meinspring.de14.09.2023 Festival SPRING zum Thema „Next Level“
1. - 6. April 2024 WILLINGEN/UPLAND

14.09.2023

WILLINGEN. „Next Level“ – Unter diesem Motto steht das Festival SPRING, das vom 1.bis 6. April 2024 in Willingen (Upland) stattfinden wird. Zu der Veranstaltung werden rund 3000 Teilnehmende erwartet. Das Ferienfestival richtet sich an Jung und Alt, Familien, Paare und Alleinlebende. Im Vorfeld äußerten sich zwei der Hauptreferentinnen zu dem Motto.

Für Daniela Mailänder, Referentin der „Fresh X“-Bewegung beim CVJM Bayern, bedeutet das Thema, dass Gott Menschen in ihrem Leben begleitet: „Next Level – das erinnert mich an ein Computerspiel. Da kann man immer in das nächste Level einziehen, wenn man eines erfolgreich abgeschlossen hat. Das Leben tickt oft anders. Da komm ich oft an denselben Themen vorbei. Gott geht seinen Weg mit mir.“ Next Level meine bei ihm: „In die Tiefe gehen, wachsen, reifen und die nächsten Schritte mutig gehen. Das ist spannender als jedes Computerspiel.“ Die Theologieprofessorin Mihamm Kim-Rauchholz sieht im Thema „eine Richtung, ein Ziel, das meine Entscheidungen und Handlungen in der Gegenwart steuert.“ Next Level bedeute auch Entwicklung und Wachstum: „Es geht und wächst weiter – sowohl nach oben als auch nach unten, nach außen wie auch nach innen.“ Außerdem stehe es für Bewegung und Dynamik, „eine Differenzierung zwischen Stillstand und Ruhe, zwischen Aktionismus und Fortschritt“. Daniela Mailänder und Mihamm Kim-Rauchholz werden bei SPRING Impulsreferate und Bibelarbeiten halten. Das Festival findet seit 1998 in der Woche nach Ostern statt. SPRING will „Christen und ihren Freunden“ eine Zeit voller Impulse, Ermutigung, Erfrischung, Begegnung und Spaß ermöglichen und die „Familie Gottes“ zusammenkommen lassen. Durch rund 600 verschiedene Angebote können sich die Teilnehmenden ein individuelles Festival-Programm zusammenstellen. Veranstalter ist die Evangelische Allianz in Deutschland. Rund 400 Ehrenamtliche machen  as Festival möglich. Noch bis zum 31. Oktober gibt es einen Frühbucherrabat.

© SPRING
© SPRING/privat